Preisverleihung “Nachwuchspreis Neue Medien” in Aachen

Über vier Stunden Fahrt hatten wir hinter uns, als wir das schöne “Novotel” nahe der Dönerbude “Melodie” erreichten.
Drinnen erwartete uns eine Masse an adrett gekleideten Herren und Damen, Besucher des “Social Media Days”, in dessen Rahmen auch die Preisverleihung statt fand.
Wir wurden herzlichst empfangen und mit Kaffee, Saft und Keksen versorgt.
Es gab eine Reihe interessanter Vorträge und mindestens genauso spannend für uns: Eine X-Box Kinect im Foyer.
Nach informativen Vorträgen, und sportlichem Ausgleich mit “Kinect-Adventures” wurde im Anschluss des  “Social Media Days” der Nachwuchspreis vergeben.

Wir staunten nicht schlecht bei der Konkurrenz. Die zweit- und drittplatzierten Arbeiten waren sehr beeindruckend. Besonders gut gefallen hat uns der zweite Platz, eine Idee für Kinder, welche durch die Kinect-Technologie an einer Geschichte aktiv teilhaben können. Anschließend wurde unser “Werk” vorgestellt und mit einem Gläschen Sekt die Urkunden zum ersten Platz überreicht.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend zusammen mit Jury-Mitgliedern und Beteiligten des “Social Media Days” in einer kleinen Kneipe ausklingen. Uns wurde viel positives Feedback zugesprochen, was uns selbstverständlich sehr gefreut hat.
Gegen 22 Uhr machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Es lagen über fünf Stunden (lustige) Fahrt vor uns.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s