Kester Featherstone

Image

Kester_Featherstone2

Was verbirgt sich eigentlich unter der überdimensionalen Kapuze von Kester?
– Ein ganz (un)gewöhnlicher Junge …

Advertisements

Blender-Spaß (benutzerfreundlich und intuitiv)

Image

Hätte ich von Anfang an geahnt, welche Herausforderung es ist, unseren Hauptcharakter mit ‘Blender’ zu animieren, würde dieser vermutlich etwas anders aussehen. Eine runde Kugel mit zwei Augen oder etwas ähnlich schlichtes hätte es als Sympathieträger vielleicht auch getan. Glücklicherweise musste ich unsere ‘Dampfpappe’ nicht selbst modeln, sondern nur noch ‘alles zusammenfügen’. Bedeutet: Character riggen, weight-painten und unsere MoCap-Daten übertragen.

untitled

…endlich lässt er sich in Form bringen.

Schwer genug, wie sich für mich heraus stellte. Aber ich habe diese ‘Challenge’ ohne Blender-Plan und 3D-Erfahung angenommen und nach endlosen Tutorials, grauen Haaren und tieferen Stirnfalten als vorher erlebe ich zumindest nach und nach Erfolgserlebnisse. 🙂